Medizinischer Bedarf in der Ukraine: eine Liste

Folgender medizinischer Bedarf wird am häufigsten aus unterschiedlichen Quellen gemeldet. In Krankenhäusern, Lazaretten und in Kliniken werden insbesondere folgende Instrumente und Produkte gebraucht.

Anmerkung: Medizinischer Bedarf in der Ukraine

Grundsätzlich werden jede Art von medizinischen Werkzeugen, Zubehör und Medikamenten, aber auch Möbiliar und Kleidung gebraucht. Sowohl in bestehenden Krankenhäusern als auch in Feldspitals. Es werden aber neue medizinische Einrichtungen in den sicheren Teilen der Ukraine aufgebaut, weil in der Ostukraine Krieg herrscht und die Banden bzw. Söldner die Arbeit der spzialisierten Einrichtungen unmöglich machen.

Sowohl einzelne Ärzte machen ihre Praxen in Kiew, Lwiw, Odessa oder Khariw auf. Aber auch ganze Abteilungen (zum Beispiel Onkologiezentrum in Kiew wird um 5000 neue Betten erweitert) werden neuaufgemacht, um die Bedarfe der Binnenflüchtlinge decken zu können.

Sollten Sie Ergänzungen oder Anmerkungen zu der oberen Liste der medizinischen Bedarfe haben, können Sie diese gerne an uns schicken. Wir werden diese prüfen und berücksichtigen. Wir sammeln auch Erfahrungswerte und würden uns über diese sehr freuen.

Merkblatt „Informationen zu humanitären Hilfsgütertransporten hier: Ukraine“

Die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in der Ukraine stellt ein Merkblatt „Informationen zu humanitären Hilfsgütertransporten hier: Ukraine“ für die Anmeldung und Lieferung der humanitären Hilfen in die Ukraine zu Verfügung. Diese Information ist sehr empfehlenswert und unabdinglich für die Vereine, Organisationen, Unternehmen und Privatpersonen, die sich Fragen stellen, wie eine legale und offizielle Lieferung der Hilfsgüter durchgeführt werden kann.

Weitere Informationen

Kommentar verfassen

Enter your pledge amount

In den Warenkorb